Tel: 08131 61 49 055 Fax: 08131 61 49 057
E-Mail:

 

 
 
 

MINT-Campus Dachau e.V.           

Steinstraße 3, 85211 Dachau       

 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Preisverleihung Robotikwettbewerb TUM 2021

28. 06. 2021

Am vergangenen Freitag wurde das MINT-Campus-Team, das den diesjährigen Robotikwettbewerb der TU München, welcher am 15. Mai 2021 stattfand, mit 145 von 150 möglichen Punkten gewonnen hat, von Herrn Dr. Heiniger und seinem Studenten Dominik Brosch, der bei der Umsetzung des diesjährigen Wettbewerb beteiligt war, im MINT-Campus geehrt.

 

Hierbei wurden die Sieger sehr großzügig mit einem Conrad-Gutschein in Höhe von jeweils 150 € belohnt.

 

Nachdem der letztjährige Wettbewerb coronabedingt ausgefallen war und auch der diesjährige Wettbewerb auf der Kippe stand, hat das Studenten-Organisationsteam um Herrn Dr. Heininger ein neues Konzept überlegt, bei dem die Teams rein Online für den Wettbewerb trainierten und auch Wochenaufgaben gelöst haben.

 

Auch der Wettbewerb selbst fand über die Programmierplattform „OpenRoberta“ statt (der Gewinnerlauf unseres Teams ist zu sehen auf https://www.in.tum.de/fuer-studieninteressierte/fuer-schuelerinnen-und-schueler/robotik-wettbewerb/).

 

Nach der offiziellen Siegerehrung gab es für die Teilnehmer eine Pizza und Eis im MINT-Campus sowie auch ein großes Dankeschön an den Trainer des Teams Felix Kühn.

 

Der MINT-Campus ist stolz auf sein Siegerteam!

 

 


Auf unserem Bild (von links):
Felix Kühn (Trainer des MINT-Teams), Jonas Franke, Dominik Brosch (TU München), Robert Rau, Silvano Göbel, Dominik Pecher, Dr. Robert Heininger (TU München)

 

 

 

Bild zur Meldung: Preisverleihung Robotikwettbewerb TUM 2021

Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Förderer
 

Logo Landkreis

 

ReiBa Logo

 

 

 

ThorLabs Logo

 

 

 

Ehemalige Förderer des MCD finden Sie hier.

 

 


Unterstützen Sie den MINT-Campus Dachau!

 

Vielen Dank an alle Förderer und Spender!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

Für weitere Infos zum Beitritt oder für Spenden geht es hier zu unserem Förderverein.